Päckliaktion

Jährlich verschicken wir Weihnachtspäckli an arme Kinder und ihre Familien in Osteuropa.
In den letzten Jahren packten viele freiwillige HelferInnen im Wiggis Park in Netstal oder in der Garage Chilä in Niederurnen hunderte von Weihnachtspäckli ein.
Ansprechspersonen für diese Arbeit sind Max und Annemarie Sturzenegger.

Hier finden Sie noch mehr Infos.

Hilfe für sich und andere

Gemeinsam helfen wir bei kleineren Arbeiten im Garten, bieten Fahrdienste an oder helfen beim Umziehen.

Ansprechperson für FAHRDIENSTE ist Hansfred Büschlen.

Klemenz Müller ist die verantwortliche Person für den Dienst NACHBARSCHAFTSHILFE.

Wollen Sie Teil sein des Nachbarschaftshilfe- WHATSAPP- Chats? Nehmen Sie mit uns per Mail Kontakt auf oder schreiben Sie uns eine Nachricht an 078 722 02 12.

Integrationsteam

Das Integrationsteam integriert Menschen mit besonderen Bedürfnissen in unserer Gemeinde.
So bieten wir unter anderem Übersetzungsdienste an für fremdsprachige Menschen, damit diese unsere Gottesdienste verstehen können. Gemeinschaftliche Anlässe, zum Beispiel im Advent, schenkt Menschen einen Ort, wo sie ein Stück Heimat und Geborgenheit erleben dürfen.
Wir helfen für eine bessere Integration, denn bei uns sind alle willkommen.
Ansprechsperson ist Beatrice Schellenberg.

Missionsteam

Das Missionsteam unterstützt Menschen, die ihr Leben vorübergehend oder für längere Zeit in einer Mission im In- oder Ausland einsetzen wollen und zwar beratend, aussendend und/oder finanziell.
Es organisiert jährlich mehrere Missionsgottesdienste.
Ansprechsperson für die Mission ist Hermann Schellenberg.

Evangelisationsteam

Ein Evangelisationsteam ist im Aufbau.
An einzelnen Nachmittagen im Sommer 2021 suchten unter unserer Leitung wechselnde Gruppen von Gläubigen aus unserer Gemeinde und anderen Freikirchen der Region das Gespräch mit kirchenfernen Menschen, um mit ihnen ihre lebendige Hoffnung an einen persönlichen liebenden Gott zu teilen. Viele wertvolle Begegnungen ermutigten uns, weitere Aktionen dieser Art auch künftig zu planen.

Hier können Sie den Leiter des Evangelisationsteams, Sandro Sovrano, kontaktieren.